Montag, 19. Dezember 2022

Gewaltbereite Querdenker, Esoteriker und Reichsbürger

Fällt Euch was auf?
Es plant eine bekennende Gruppe von Reichsbürgern einen Umsturz. Der Rechtsstaat funktioniert, deckt diese Verschwörung auf, eine  Razzia nimmt die Akteure fest. Könnte man ja abfeiern und zufrieden sein.

Wären da nicht ein paar Kleinigkeiten:

Wieso werden diese Reichsbürger im Zusammenhang mit Querdenkern, Verschwörungstheoretikern und Esoterikern genannt? Wieso werden Esoteriker mit dem Attribut "gewaltbereit" verknüpft?

7.12.22, 9.00 Uhr auf Radio br24: "Eine gewaltbereite Gruppe von Reichsbürgern, Querdenkern und Esoterikern ..."

Hier wird perfide Propaganda betrieben: Indem man eine eine gewalttätige Gruppe mit anderen Gruppen in einem Atemzug nennt, verknüpft der Hörer diese mit der Gewalt. Und schwupps, sind die Esoteriker beispielsweise plötzlich im gewaltbereiten Eck.

Vor etwas über einem Jahr tauchte der Begriff Esoteriker erstmals im Zusammenhang mit den Querdenkerdemonstrationen auf, an denen laut Medien ja ausschließkich gewaltbereite Nazis teilnahmen. 

Ich habe mich damals gewundert, wieso auf einmal Esoteriker diffamiert werden, die ja bisher weit von Gewaltbereitschaft entfernt waren?

Diese Propaganda hält an und nimmt noch eher zu.

Wieso nur? Hat jemand eine Erklärung?

jetzt besteht nur noch das Problem: Wie mache ich die Gewaltbereitschaft (die ja nicht sichtbar ist) erkennbar?

Wie das geht zeigt folgender Filmbericht:

"Man erkennt daran, dass so viele Polizisten unterwegs waren, welches Gewaltpotenzial dahintersteckt" 

Man zeigt also Bilder von vielen Polizisten (ca. 60 !!! Polizisten kamen auf einen Verdächtigen) und begründet dadurch das Gewaltpotenzial.

https://www.youtube.com/watch?v=PJYaEaPWOAo


Je mehr Polizisten ich schicke, desto größer das Gewaltpotenzial.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar zu Helga Kromp-Kolb: Klimaschutz - Wir sind alle Teil der Lösung

In einer Diskussion auf Facebook verwies ein Diskutant auf das Buch von Helga Kromp-Kolb "Klimaschutz. Wir sind alle Teil der Lösung&qu...